Vom Souverän zum Putzlappen – eine wundersame Metamorphose oder Wie wir dem Luftwaffenterror begegnen können

Vom Souverän zum Putzlappen – eine wundersame Metamorphose
– Wie wir dem Luftwaffenterror begegnen können –

Nach Art 20 GG geht alle Staatsgewalt vom Volke aus – d.h. das Volk ist der Souverän. Soweit die Theorie und – unter dem Aspekt der Wahlen – bedingt auch die formale Umsetzung. Doch wie sieht die gelebte Realität aus? Von Volksherrschaft kann da oftmals kaum die Rede sein. Nicht selten auch gegen eine Mehrheit im Volk treffen Parteien und ihre Handlanger  Entscheidungen, die wohl kaum in Interesse des Volkes sein dürften. So ist z. B. die Bevölkerung des Hunsrücks und des Nordsaarlandes nahezu täglich über Stunden (am 16. Januar 2018 waren es fast 6 Stunden, am 15. März fast 8 Stunden) dem Terror militärischer Flugübungen ausgesetzt. Und dies nicht nur seitens der deutschen Luftwaffe, sondern auch ausländischer Mächte  –  insbesondere der Besatzungsmächte.  Auf der Basis von  mehr als fragwürdigen Argumenten  dürfen sie sich auf Kosten der Gesundheit des „Souveräns“ austoben.  Und es sind nicht nur Lärm und Abgase, deren als pathogen bekannten  Beeinträchtigungen wir ausgesetzt sind. Regelmäßig werden wir mit Kerosin – und anderen Elementen –  geduscht  – Stoffe, die  nachweislich toxisch und kanzerogen sind. Und dies sollte auch den zuständigen Militärs und den verantwortlichen Politikern bewusst sein.  Die Bevölkerung dennoch diesem Terror auszusetzen, zeugt aus meiner Sicht von einer infamen Skrupellosigkeit und einer groben Missachtung von Grundrechten. Oder dient dies alles nur der Abhärtung – schon in Kindheitstagen? Lassen Sie sich nicht verdummen! Glauben Sie Politik und Militär nicht, wenn von zwingender Notwendigkeit oder Alternativlosigkeit gesprochen wird. Diese Sprüche sind so glaubhaft wie die Verteidigung Deutschlands am Hindukusch.  Politiker haben einen  Eid geleistet, dem Wohl des deutschen Volkes zu dienen. Er erscheint zunehmend als Meineid. Denn die geschilderten Umstände können wohl kaum dem Wohl des Volkes dienen. Sie sind eher an  Geld- und Machtinteressen orientiert. Und dies ist der Punkt, an dem wir die Verantwortlichen packen können.  Für alle politischen Wahlen soll gelten:

 Keine Stimme für Parteien oder deren Kandidaten, die nicht verbindlich erklären – in Wort und Tat -, uns  vom Militärterror zu befreien. Lassen wir uns nicht weiter zum Putzlappen degradieren, auf dem jeder nach Lust und Liebe herumtrampeln darf. Werden wir  wieder  ein echter Souverän.

1. Ergänzung
Der Saarländische Rundfunk berichtet, dass in der Woche vom 12. bis 16. März 2018  eine Übung der US-Luftwaffe in Spangdahlem stattgefunden hat, an der auch ein Jagdgeschwader aus Ohio teilgenommen hat. Dies alles geschieht mit Wissen und Zustimmung unserer Politiker und zeigt, welche Wertstellung der „Souverän“ bei ihnen genießt.

2. Ergänzung
Um die Wirksamkeit der Aktion signifikant zu erhöhen, bitten Sie alle Bekannten – auch außerhalb der Terrorregionen – um Solidarität. Nur wenn genügend Menschen den verantwortlichen Parteien die rote Karte zeigen, werden wir einen Erfolg erzielen können.

3. Ergänzung
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, über welchen Charakter ein Mensch verfügen muss, um die Bereitschaft zu zeigen, sein eigenes Volk zu terrorisieren? Sollten Sie selbst zu keinem Ergebnis kommen, können Sie veilleicht Hilfe in der psychoanalytischen Literatur finden. Oder sind die Betroffenen vielleicht intellektuell gar nicht in der Lage, die Folgen ihrer Handlungsweise zu bedenken? Verwunderlich wäre es nicht, denn diese Kaste ist noch nie durch hochintellektuelle Leistungen aufgefallen. Angebliches Zitat  von Konrad Adenauer: Haben Sie schon einmal einen General mit einem intelligenten Gesichtsausdruck gesehen? Und wenn dies schon nicht bei Generalen der Fall ist, –  das Weitere überlasse ich Ihrer Fantasie. (s. hierzu auch meinen Brief an die Porteivorstände von CDU und SPD)

4. Ergänzung
Unter der Nummer 08008620730 existiert ein von der Luftwaffe eingerichtetes Bürgertelefon. Hier können sich die Bürger über den Terror, dem sie fast täglich ausgesetzt sind, beschweren. Man würde die Einrichtung besser Bürgerverarschungstelefon nennen, denn nach meinen Kenntnissen hat sie eine reine Alibifunktion und soll dem Bürger vortäuschen, dass man seine Beschwerden ernst nehmen würde. Ein Offizier, der dies offensichtlich wirklich getan hatte, wurde abgelöst. Heute können Sie meist nur auf Band sprechen. Man ist ehrlicher geworden und zeigt deutlicher, wie wenig die Interessen der Bürger von Belang sind. Trotzdem: Rufen Sie an und beschweren sich. Zeigen Sie eindringlich Ihren Missmut über das menschenverachtende Verhalten.

5. Ergänzung

Neueste Masche des Bürger(verarschungs)telefons. Heute  – am 27.06.2018 – waren wir wieder über Stunden dem Terror der Militärkaste ausgesetzt. Mehrere Versuche, eine Beschwerde am Telefon vorzutragen, werden mit dem Hinweis abgewimmelt, dass alle Leitungen (wohl null) besetzt seien. Man möchte sich bitte schriftlich beschweren.

6. Ergänzung

Nachstehendes Schreiben habe ich dem Innenhminister des Landes Rheinland-Pfalz zukommenm lassen.

Günther Jost                                                                          Birkenfeld, 30. Mai 2018
Diplom Volkswirt
Diplom Betriebswirt
Rennweg 19
55765 Birkenfeld

Herrn
Minister des Innern und für Sport
des Landes Rheinland-Pfalz
Schillerplatz 3 – 5
55116 Mainz

Fluglärm

Sehr geehrter Herr Minister,

seit Jahren wird die Bevölkerung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland nahezu täglich über Stunden  durch die deutsche Luftwaffe und ihre Nato-Verbündeten  mit z. T. infernalischen Fluglärm terrorisiert. Trotz vielfacher Beschwerden  der betroffenen Menschen tendieren die Aktivitäten der verantwortlichen Politiker zur Reduzierung des Lärms asymptotisch gegen null – auch wenn von deren Seite stets anderes behauptet wird.

In der Nahe-Zeitung vom 05. Mai 2018 wurde nun u. a. eine Aussage der Sprecherin Ihres Ministeriums – Frau Sonja Bräuer – zitiert, nach der Übungsflüge  nicht länger als 20 Minuten dauern sollen, danach müsse das Training um mindestens 28 km verlagert werden.  Unsere Hoffnungen auf eine wenigstens partielle Verbesserung  erhielten jedoch sehr schnell einen Dämpfer. Lassen Sie mich hierzu zwei Beispiele  anführen.

Am 29. Mai 2018 waren die Einwohner der Stadt Birkenfeld über mehr als 2 Stunden – ca. 10 bis 12 Uhr – nahezu ununterbrochen dem Lärmterror der Luftwaffe ausgesetzt. Gegen 12 Uhr habe ich dann das Bürgertelefon (die Bezeichnung Bürgerverarschungstelefon wäre wohl eher zutreffend) der Luftwaffe angerufen.  Herr Oberleutnant Bieler erklärte auf Befragung, dass z. Zt. 8 Flugzeuge  auf Übungsflug seien und keines davon mehr als 20 Minuten über Birkenfeld geflogen sei. Es habe permanent einen Wechsel bei den einzelnen Flugzeugen gegeben, d.h. zunächst bewegt sich Flugzeug 1 über Birkenfeld, nach ca. 20 Minuten Flugzeug 2 etc. Ist dies im Sinne dessen, was Ihre Sprecherin gemeint hat? Dann wäre es nur ein weiterer Akt der skandalösen Volksverdummung, der wir permanent  ausgesetzt sind. Oder ist es ein Mangel an Willen oder Intellekt bei der Luftwaffe? Deren  rücksichtsloses Verhalten erinnert nicht nur mich eher an Militärdiktatur als an Demokratie.

Noch übertroffen wurde das jeder sozialen Kompetenz Hohn sprechende Verhalten am heutigen 30. Mai. 3 1/2 Stunden – von 10.30 bis 14.00 Uhr  – wurden wir schlimmer als Fußabtreter behandelt. Um es klarzustellen: die für den Terror Verantwortlichen sind nicht zu unserem Schutz dar, sondern eher zu unserem Schaden. Sie gehören nicht zu uns.

Unter der Adresse www.giaguaro.de habe ich eine Webseite eingerichtet, die sich mit politischen Missständen befasst – darunter auch dem Fluglärm. Und ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden legalen Mitteln gegen rücksichtslose Militaristen und ihre politischen  Protektoren vorgehen.  Die von dem Terror betroffenen Bürger werden in adäquater Weise auf meine Webseite hingewiesen. Und die bisherige Resonanz macht Mut.

Auch dieses Schreiben sowie Ihre Reaktion darauf werde ich auf der Internetseite veröffentlichen. Ebenso werde ich eine Klage beim  Europäischen Gerichtshof in Betracht ziehen – und sei es auch nur, um der Bevölkerung darzulegen, wie die Wirklichkeit der deutschen Demokratie aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

StellungnahmeInnenministeriumRP

Dieses Schreiben bedarf wohl keines weiteren Kommentars.

7. Ergänzung
Nach Angaben des Bürgertelefons der Luftwaffe wird die Majoriät der uns terrorisierenden Übungsflüge von Piloten der US-Luftwaffe durchgeführt – also von unseren „amerikanischen Freunden“, wie man uns immer einzureden versucht. Sind es Ihre Freunde? Meine sind es jedenfalls nicht! Wie kann ich jemand zu meinen Freunden zählen, der mich nahezu täglich über mehrere Stunden mit Lärmterror belegt? Aber auch aus moralischen Gründen ist es mir nicht möglich, offizielle Vertreter eines Staates, der für mich – gemessen an der Missachtung internationalen Rechts – der größte Terrorstaat dieses Planeten ist, zu meinen Freunden zu zählen. Diesen Staat interessieren nur seine eigenen Interessen, die er mit einer beispiellosen Srkupellosigkeit und Rücksichtslosigkeit verfolgt – nicht erst seit Donald Trump. Es kommt nicht von ungefähr, dass den USA fast überall auf der Welt nur mit Hass begegnet wird. Die sich hieraus ergebenden Folgen haben dann allerdings meist andere Völker zutragen. Haben Sie sich schon einmal nach den Ursachen des Flüchtlingsproblems gefragt?

8. Ergänzung

Der Saarländische Rundfunk – SR1- hat am 14.12.2019 in seinen Nachrichten die Meldung verbreitet, dass nach Angaben der Bürgerinitiative gegen Fluglärm der zeitliche Umfang des Luftterrors im letzten Jahr noch einmal um ca. 7% zugenommen hat. Und nach wie vor sind es primär unsere „amerikanischen Freunde“, die uns das zweifelhafte Vergnügen zukommen lassen. Nach ihrer penetranten Parole „America  only“! Unsere Politkaste – so SR 1 – soll versichert haben, dass bisher alle Bemühungen um eine Reduzierung zu keinem Erfolg geführt haben. Nach meiner Auffasung ist dies wieder eine Lüge der Art, wie man sie uns nahezu täglich präsentiert. In Wirklichkeit ist wahrscheinlich garnichts geschehen. Oder die „ametrikanischen Freunde“ haben einmal wieder deutlich gezeigt, was sie in Wirklichkeit sind – Besatzungsmacht, die das Wohl anderer Menschen einen Dreck interessiert. Bedauerlicherweise gibt es noch immer zahlreiche Bürger, die nicht gewillt sind, die permanente Verarschung zu erkennen und adäquat zu handeln.

Ich wiederhole es noch einmal: Wer ernsthaft daran interessiert ist, den Terror abzustellen, dem bleibt nur ein Weg: keine Stimme für die Parteien und ihre Kandidaten, die uns den Militärterror verschafft haben und auch nicht wirklich um seine  Eliminierung bemüht sind.

9. Ergänzung

Heute – 08.01.2020 – waren es einmal nicht unsere „amerikanischen Freunde“, die uns beglückt haben. Die waren wohl wegen ihrer sonstigen „Wohlfahrtstätigkeiten“ in der Welt absent. Diesse Mal hatten wir für ca. eine Stunde das Vergnügen mit unseren „belgischen Freunden“. Es ist wie im Straßenverkehr. Unter dieser Regierung dürfen sich auf Kosten der Gesundheit der deutschen Bevölkerung alle Figuren austoben, deren Untaten man im eigenen Lande nicht haben will oder die dort sogar verboten sind. Fragen Sie z. B. die Bewohner von Schwarzwalddörfern. Die können ein besonderes Lied davon singen, wie es ist, wenn sich Psychopathen auf Motorrädern  ungehemmt ihren geistigen Verirrungen hingeben können.

10. Ergänzung

Die gesamte Welt  wird zur Zeit von einer Epidemie ungeahnten Ausmaßes heimgesucht – Covid-19. Und noch ist kein Ende abzusehen. Im Gegeteil! Nahezu überall weist der zahlenmäßige Anstieg der Neuinfizierten sowie der Todesfälle einen progressiven Verlauf auf. In dieser prekären Situation hat selbst der UNO-Generalsekretär dazu aufgerufen, sämtliche Kriegshandlungen auf der Welt einzustellen und sich gemeinsam der Bekämpfung der Pandemie zu widmen. Teile de Militärs haben – zumindest in einigen Ländern – dies auch begriffen und haben ihre Soldaten für Hilfszwecke bereitgestellt. Doch nicht alle! Manche sind noch immer der Meinung, ihren Kriegsspielchen nachgehen zu müssen. Dazu zählen auch die Verantwortlichen und Ausführenden der Luftwaffe(n) – oder zumindest eines Teiles davon -, die uns schon seit Jahren mit z. T. infernalischem Lärm terrorisieren. So z. B. am Abend des 23. März 2020 – mehr als eine Stunde. Eine derart unglaubliche Instinktlosigkeit – verbunden mit einem kaum zu überbietenden Mangel an Empathie – dürfte wohl Ihresgleichen suchen. Aus meiner Sicht ist es eine infame Skrupellosigkeit, die allerdings für uns nichts Neues darstellt. Warum dulden unsere Politiker solche Übergriffe? Na , raten Sie mal! Und warum erinnert micht das Ganze immer an Tucholsky? Glauben Sie mir, diese Leute kann ich nicht in die Kategorie Mensch einordnen, der ich selbst angehöre. Und ich bin stolz darauf, nie eine Uniform getragen zu haben – wie Konrad Adenauer.

11.Ergänzung

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hält die gesamte Welt in seinem Würgegriff. Mehr als eine Million Menschen sind bisher nach den offiziellen Statistiken infiziert, nicht wenige davon haben mit dem Tod bezahlt. Doch dies ist nur die halbe Wahrheit. Die tatsächlichen Zahlen dürften weitaus höher liegen. Doch das Virus hat auch positive Aspekte aufzuweisen. So haben sich in weiten Teilen der Welt aufgrund der Einschränkungen signifikante Verbesserungen der Luftverhältnisse eingestellt. Und auch andere Umweltfaktoren zeigen deutlich bessere Werte auf. Besonders hervorheben möchte ich hier jedoch einen anderen Bereich.  Die Gefahr, der nahezu alle Menschen ausgesetzt sind, hat bewirkt, dass plötzlich lange als verschollen angesehene Werte wieder an Bedeutung gewonnen haben. Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft etc. haben die egoistischen Verhaltensmuster in weiten Teilen der Bevölkerung nicht unerheblich zurückgedrängt und zu einem Engagement geführt, das nicht selten sogar mit Gefahren für das eigene Leben verbunden ist. Doch nicht alle Mitglieder unserer Gesellschaft verhalten sich so. Völlig unbeeindruckt von Sars-CoV-2 zeigt sich das Militär – oder zumindest Teile davon. Auch in Zeiten, in denen es für die Menschen Einschränkungen gibt, die partiell die Existenz des Rechtsstaates tangieren, setzt die Luftwaffe (der USA?) ihre fast täglichen Terroraktionen über dem Hunsrück fort. So auch heute am 07.April 2020 über mehr als 2 Stunden (ab ca. 13.00 Uhr), wobei selbst bei geschlossenen Fenstern ein infernalischer Lärm zu vernehmen war. Und dies war nicht das einzige Mal an diesem Tag. Nicht anders sah es an den Folgetagen aus. Dass eine nicht geringe Anzahl von Menschen mit ihrem Leben ringt und daher höchster Schonung bedarf, interessiert sie offensichtlich nicht. Was sind das für Menschen (ist diese Bezeichnung noch angebracht?), die solche Aktionen anordnen oder ausführen? Der Charakteranalytiker Wilhelm Reich könnte uns – wenn er noch leben würde – sicherlich die richtige Antwort geben. Und sie würde wohl nicht viel anders ausfallen, als meine eigene Einschätzung. Man stellt sich unweigerlich die Frage, ob das Gehirn dieser Clique schon soweit degeneriert ist, dass es nur noch Kriegskategorien erfassen und verwerten kann. Aber es drängt sich auch noch eine andere Frage auf. Lärm, Abgase, Kerosin und vielleicht auch noch andere Stoffe sind grundsätzlich pathogen. Inwieweit dies für die auf uns herabgehenden Mengen zutrifft ist meines Wissens nach offiziell nie untersucht worden. Sie dürfen raten, warum nicht. Wie viele Corona – Erkrankungen haben wir diesem „Segen“ zu verdanken? Wie viele Todesfälle? Ist eventuell sogar der Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung (mit Todesfolge) erfüllt?  Diese Leute sollen zu unserem Schutz da sein. Schauen Sie sich die Geschichte des Militärs an. In kritischen Ausgaben wird Ihnen die wahre Stellung der uniformierten Gewaltausüber dargestellt. Vielleicht kommen Sie dann zu demselben Schluss wie ich: Dies sind meine Feinde – und so begegne ich ihnen auch in adäquater Weise. Wie war das noch mit der klammheimlichen Freude?  Und vergessen Sie unsere Politiker nicht, die uns an diese Kaste verkauft haben!

12. Ergänzung

In der Zeit vom 11. bis 14. Mai 2020 waren wir wieder täglich über mehr als 4 Stunden dem uniformierten Terror ausgesetzt. Am 15. Mai gab es dann noch einen kleinen Nachschlag. Und diesmal waren es nach Angabe des Bürgertelefons nicht nur unsere „amerikanischen Freunde“. Wie gehabt durften sich auch wieder einmal andere „Freunde“ über unserem Territorium austoben – zulasten der Gesundheit unserer Bürger. Covid 19 hat bei uns allen zu nicht unerheblichen Beschränkungen geführt. Diese Clique lässt das jedoch völlig gleichgültig. Sie akzeptiert nur ihre eigenen intellektuellen oder sozialen Beschränkungen. Deutlich kann man eigentlich nicht vorführen, dass diese Kaste nicht zu uns gehört. Sie stellt sich allerdings in bester militärischer Tradition dar.

Welche Bezeichnung würden Sie solchen Leuten zukommen lassen? Wahrscheinlich nicht gerade die schmeichelhaftesten. Doch sind Sie vorsichtig! Wir dürfen nämlich durchaus nicht aussprechen, was wir denken. Ein Beispiel: Würden Sie sagen, dies sind Bastarde, dann wäre das eine Beleidigung und könnte strafrechtlich geahndet werden. Sie dürfen aber auch – zumindest nach der Auffassung unserer Politiker – nicht sagen, sie halten sie für Bastarde. Ob dieses Verbot allerdings rechtlich haltbar ist, bedarf wohl noch einer Überprüfung. Sie dürfen also bestenfalls nur Eines – es denken, auch wenn man Ihnen das auch noch gerne verbieten würde. Hier stellt sich mir allerdings die Frage, wie unter diesen Aspekten der dem ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush zugeschriebene (sinngemäße) Ausspruch „Es darf jemand schon ein Bastard sein, er muss nur unser Bastard sein“ zu werten ist. Eines aber dürfen Sie in jedem Falle sagen: „Soldaten sind Mörder“. Diese Freiheit wurde uns vom BVerG zugestanden, nachdem bereits das Berliner Schöffengericht eine entsprechende Äußerung Tucholskys als zulässig anerkannt hat. Sie müssen allerdings mit Morddrohungen rechnen. Von wem wohl?

Der Terror wurde auch vom 18. bis 20.Mai 2020 in unveränderter Stärke fortgesetzt. Gesundheit und Wohlbefinden der Bevölkerung interessiert diese Bande weniger als ihre eigenen Exkremente. Oder ist es nur ein besonderes Paradigma für die von Albert Einstein deklarierte Grenzenlosigkeit der menschlichen Dummheit? Oder liegt es daran, dass diese Clique nur die Sprache der Gewalt versteht – was unter dem Aspekt ihrer Profession allerdings nicht verwunderlich wäre?  Sollte ihre brutale Rücksichtslosigkeit irgendwann dazu führen, dass mit ihnen auf derselben Ebene kommuniziert wird, wird das Aufjaulen wieder immens sein. Unsere heuchlerischen Ignoranten werden dann  natürlich wieder diejenigen zu Terroristen erklären, die sich nach vielen vergeblichen Versuchen einer anderen Lösung zu dieser Art des Widerstandes gegen den staatlich zumindest geduldeten Terror entschieden haben. Und die klammheimliche Freude?

Zeigen wir allen, die sich anmaßen, uns nahezu täglich zu drangsalieren, dass wir sie nicht mögen. Auch Militärs haben keine unbeschränkte Macht – zumindest nicht in einer Demokratie, von der wir allerdings noch weit entfernt zu sein scheinen.

13. Ergänzung

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Eine echte Traditionspartei! Und sie sind nicht nur Arbeiterverräter – die Damen und Herren Sozialdemokraten. Elementare Interessen nicht unerheblicher Teile des Volkes werden fragwürdigen Ansprüchen einer – hier sogar noch ausländischen – Kaste geopfert, deren Bedeutung für das Volk sich in ihrer Heimat gerade wieder deutlich zeigt. In kaum zu überbietender Verhöhnung der betroffenen Bevölkerung wird der nahezu täglich ausgeübte Terror als Fluglärm verniedlicht (s. untenstehenden Bericht aus der Süddeutschen Zeitung). Wo bleiben die Versprechungen, den Militärterror spürbar zu reduzieren? Volksverdummungen – wie vieles, was diese sog. Volksvertreter von sich geben. Offensichtlich haben sie immer noch nichts aus ihrer permanent zunehmenden Bedeutungslosigkeit gelernt. Wann denn? Bei 7%, bei 5 oder muss es noch weniger sein?

14. Ergänzung

Heute am 03. November 2020 waren wir gegen 16:30 Uhr für eine knappe Stunde wieder dem vollen Terror ausgesetzt. Nach Angabe des Bürgertelefons waren es holländische „Freunde“, die uns ihre Skrupellosigkeit in höchster Intensität demonstrierten. Ein Gespräch vor unserer Haustür mussten wir unterbrechen, da der Gesprächspartner nicht mehr zu verstehen war.
Lärmterror in solchen Dimensionen ist – nach Auffasung von Experten – in hohem Maße gesundheitsschädigend. Da staatliche Institutiontn offensichtlich nicht zu einer Abstellung zu bewegen sind, steht uns Bürgern nach meiner Auffasung ein Notwehrrecht zu.

15. Ergänzung

Beim sog. Bürgertelefon werden Sie zu Beginn Ihres Anrufes gefragt, ob Sie mit einer Aufzeichnung des Gespräches einverstanden sind – zur“ Sicherung der Qualität unsere Services“. Nach meiner Erfahrung sollte es eher heißen. „Zur Sicherung der Denunziation“. Denn offensichtlich werden Äußerungen von unbequemen Kritikern, die differenziert interpretiert werden können, zur Einleitung juristischer Schritte benutzt. In meinem Falle allerdings ohne Erfolg. Meine Empfehlung: Keiner Aufzeichnung zustimmen und keine Aussagen auf Band außerhalb der Dienstzeiten.

16. Ergänzung

Der barbarische und verbrecherische Überfall Russlands auf die Ukraine hat den uns nahezu täglich terrorisierenden Banden offensichtlich neuen Auftrieb gegeben. Am 9., 10. Und 11. Mai 2022 haben sie den Bürgern Birkenfelds und Umgebung jeweils mehr als 6 Stunden pro Tag das Vergnügen ihres einmaligen Sounds geboten.  Es bedarf wohl eines besonderen Intellekts, um in dem stundenlangen Hin- und Herfliegen einen Sinn feststellen zu können. Doch ja – sie üben ja, um unsere Freiheit zu verteidigen! So wie am Hindukusch! Doch halt – dort soll es ja nach mir vorliegenden Erzählungen gefährliche Kinderbanden mit Steinschleudern geben. Da ist es doch wesentlich einfacher und ungefährlicher, die eigene Zivilbevölkerung zu terrorisieren. Das mit der Ausübung von Terror auf die Zivilbevölkerung haben auch schon die Schergen Putins erkannt. Man fragt sich, ob nicht manchmal mehr Ähnlichkeiten bestehen, als man sich einzugestehen wagt. Oder wie war das mit dem Irak-Krieg? Oder Guantanamo? Oder Abu Ghraib? Oder -… oder?